WoW: Weitere Nerfs für den Magierturm - Wächter-Druide und Heilig-Priester

WoW: Weitere Nerfs für den Magierturm - Wächter-Druide und Heilig-Priester (1)

Das Magierturm, der im Rahmen der Legion-Zeitwanderung auf die Live-Server von WoW zurückgekehrt ist, lässt aktuell viele Spieler verzweifeln, weswegen die Blizzard-Entwickler nun weitere Nerfs für das Timewalking-Feature nachgeschoben haben.

Während der aktuelle Raid in WoW kaum mehr Spieler begeistert und sich die Mythisch-Plus-Dungeons von Shadowlands auch so langsam tot anfühlen, lockt vor allem die Legion-Zeitwanderung immer mehr Helden in die Inhalte der lange vergangenen, aber in bester Erinnerung behaltenen sechsten WoW-Erweiterung. Besonders der Magierturm erfreut sich aktuell hoher Beliebtheit und so tummeln sich gefühlt mehr Spieler auf den Verheerten Inseln als in allen Hauptstädten zusammen.

Allerdings sind die sieben verschiedenen Challenges des Mage Towers recht knackig und können stellenweise recht frustrierend sein. Deswegen hat Blizzard bereits vor einigen Tagen umfangreiche Nerfs auf die Server gespielt. Mit einem aktuellen Hotfix folgen nun weitere Nerfs, die vor allem das Balancing zwischen den einzelnen Klassen verbessern sollen.

Erleichterungen für Wächter-Druiden und Heilig-Priester

Während die Heiler-Prüfung des Priesters ganz klassisch generft wurde, haben die Entwickler beim Tank-Druiden eine Anpassung, die den Kampf eigentlich erleichtern sollte, wieder rückgängig gemacht, da sich herausgestellt hatte, dass der Kampf damit schwerer statt einfacher wurde. Gleichzeitig wurden auch einige alte Verzauberungen abgeschwächt, die durch falsche Skalierung zu stark waren.


Blizzard

Dungeons und Schlachtzüge

  • Zeitwanderung
    • Magierturm
      • Wächter-Druide
        • Die Änderung an der Fähigkeit des Netherschreckens, während der Bewegung Zauber wirken zu können, wurde rückgängig gemacht.
          • Anmerkung der Entwickler: Als wir uns mit dem Schwierigkeitsgrad des Wächter-Druiden beschäftigten, dachten wir, dass wir es ein wenig einfacher machen würden, indem wir die Netherschrecken anhalten lassen, um ihren Zauber zu wirken, indem wir den Spielern etwas mehr Zeit schaffen, um auf sie zu reagieren. Wir machen diese Änderung also wieder rückgängig (was wiederum identisch mit der Änderung in Legion ist).
      • Heilig-Priester
        • Der Schaden von 'Verderbter auferstandener Soldat' wurde um 30% verringert.

Gegenstände und Belohnungen

  • [Mit Realm-Neustarts] Edelsteine, die in heroischen Dungeons von Burning Crusade gefunden werden, skalieren jetzt korrekt mit der Charakterstufe.
  • [Mit Realm-Neustarts] Es wurde ein Skalierungsproblem mit mehreren Vermächtnis-Waffenmodifikationen (Schärfsteine, Gewichtssteine und Verzauberungen wie "Großer Schlag") behoben, das Waffen pauschalen Schaden hinzufügte, wodurch diese Modifikationen viel mächtiger waren als beabsichtigt.

Quelle: Buffed